Do, 30. September 2021

Protest in Bern

Eindrücke, Kommentare, Aufnahmen. Stand 3.10.21, 13:00 Uhr

Bildschirmfoto 2021-09-30 um 22.59.08.png

Regula Ritz, Nationalrätin der Grünen Schweiz an Frechheit nicht zu überbieten. Wenn sich diese Arroganz mal nicht bald rächt ...
Stichwort: https://unwaehlbar.ch/personDetail2.php?id=160&language=de;

Bahnhof Bern. Was für eine Stimmung!

Vielen Dank @Andrea X, @Alice und @Acheron

photo_2021-09-30_22-30-47.jpg

Selbstverständlich lassen wir nicht locker, liebe Berner Zeitung. 
Es geht um unser aller Freiheit und die Zukunft unserer Kinder. 

Nach wie vor schwierig, Menschen das begreifbar zu machen, die mit ihrem Denken und Handeln ganz freiwillig eine Matrix mit am Leben erhalten. 

Quelle:
https://www.bernerzeitung.ch/erneut-demonstrieren-massnahmenkritiker-in-bern-431192093075


 

photo_2021-09-30_21-01-57.jpg

Kundgebung in Uster am 25. September 2021

Der «Stille Protest» war eine der erfolgreichsten Veranstalter von Kundgebungen in der gesamten Bewegung. Der Verein hat es in den letzten 12 Monaten mehrfach geschafft, mit bewilligten Demos Tausende zu mobilisieren. Auf der Püntwiese in Uster verkündete Simone am vergangenen Samstag, sich mit dem «Stillen Protest» zurückzuziehen. Andere würden aber weiterhin Demonstrationen organisieren. Intern, in der Bewegung, habe man den Kampf gegeneinander satt. Der Kampf gegen die Massnahmen, den Bundesrat, werde man aber weiterhin führen. 
Gleichzeitig bietet der Stille Protest denjenigen, die sich koordinieren lassen möchten, an, sich direkt bei Simone oder Martin zu melden. 


Danke für eure wertvolle Arbeit für die ganze Bewegung, lieber «Stille Protest 2020»! 🕊

Video by Müeslimüesli Miamimiam. Thanks!

KEL AMRUN - so heisst die Band, die bei den letzten Protestmärschen für eine unvergleichbare Stimmung gesorgt hat. 

Hier stellen sich zwei der Musiker bei
Wissengeist vor und erzählen über ihre Gruppe und die Beweggründe, sich aktiv mit ihrer Musik zu engagieren:
Interview mit Nicole Hammer in Bern 23.9.21 

https://m.youtube.com/watch?v=Mp2nqwjgW6I
Ihre Webseite:
http://kelamrun.ch/wordpress/ 

Video by MenschPatrick. Thanks!

Demonstration in Bern am 23. September 2021

Die Bundesstadt Bern möchte nach Verlautbarung von Polizeidirektor Reto Nause, Direktor für Sicherheit, Kundgebungen von Massnahmen-Kritikern am liebsten unterbinden. Dabei ist es längst eine wissenschaftlich belegte Tatsache, dass sich - offensichtlich angepeitscht von Medien - auch "Bundesbern" hat instrumentalisieren lassen, das Planspiel "Covid-19" zur "Covid-Pandemie" aufblasen zu helfen - mit schwerwiegenden Folgen und Konsequenzen für den inneren Frieden in unserem Land. Nun gilt es erst recht, auf friedliche Weise unsere Volksvertreter, alle staatlichen Institutionen, Parteien und unsere gesamte Zivilgesellschaft an unsere Bundesverfassung zu erinnern - und an das Gelübde aller Gewählten zur Treue zum Verfassungsauftrag.

Menge zieht am Kornhausplatz vorbei.